DE- Yogamatte
- Meditationskissen
- Yogahandtuch
- Yogablöcke
- Yoga Bolster
- Yogataschen
- Yogagurt
- Yoga Zubehör
- Yoga-Arten
- Sale
- Marken
- Black Friday & Cyber Monday
Geplaatst op 05 Oktober 2016 | Door Peter Rigtering
PVC-Matten sind in der Regel am Anfang ölig und können daher für manche Personen glatt anfühlen. Damit wollen wir sicher nicht sagen, dass die Matten sich wie eine Rutsche anfühlen.
Wir versuchen zu erklären, wie dies funktioniert, und wie man eine Matte schneller rutschfest machen kann.
Die PVC-Yogamatten werden in einer Art von Rolle hergestellt. Um zu verhindern, dass sie kleben bleiben, werden die Matten mit einer ölartigen Substanz versehen. Danach werden die Matten gereinigt, aber es bleibt immer eine dünne Filmschicht zurück.
Es ist egal in welcher Preisklasse Sie eine PVC-Yogamatte kaufen. Jede PVC-Matte wird sich am Anfang ein bisschen rutschig anfühlen.
Es gibt vier Möglichkeiten um diese Filmschicht schnell zu entfernen (auch „brechen“ genannt).
Es ist natürlich auch möglich, einige der oben genannten Möglichkeiten zu kombinieren.
Wenn Sie die Yogamatte bei einer der oben genannten Lösungen nass machen, ist es wichtig, dass Sie die Matte zunächst gründlich trocknen lassen, bevor Sie sie wieder verwenden.
Man kann eine PVC-Matte mit einem guten Wein oder Whisky vergleichen. Wenn Sie älter werden, verbessern sich allmählich der Geschmack und die Qualität. Dies gilt auch für eine PVC-Yogamatte. Je älter sie wird und je häufiger sie verwendet wird, desto rutschfester wird sie.